Skoliose und Magenprobleme

1 Antwort

Wenn ich hier den Verlauf der Abzweigungen des Nervus Vagus so ansehe habe ich so gewisse Zweifel das da etwas eingeklemmt werden könnte in dem Zusammenhang!

http://www.neuro24.de/hirnnerven_vagus.htm

Bei der Seite Atlantotec geht es um eine Richtung des Atlas (HWS) wie immer... Das Problem Skoliose ist viel weiter unten! Ich würde eher auf dei Auswirkungen von irgendwelchen Medikamenten tippen die im Bauchbereich ..?

VG Stephan

Bild Quelle Wikipedia / .vns-depression

Nervus Vagus - (Verdauung, Magenbeschwerden, Skoliose) Nervus vagus 2 - (Verdauung, Magenbeschwerden, Skoliose)

Probleme mit der HWS habe ich auch. Habe dort eine Kyphose.. Vielleicht hängt es damit zusammen ??

@frauki123

Eine Kyphose. ist eine Art Buckel im Bereich der Brustwirbelsäule. Das heißt die natürliche Doppel - S - Form der Wirbelsäule ist nicht perfekt. Nun Kyphose heißt übersetzt Buckelung. Bei der Halswirbelsäule ist es oft eine Überstreckung.
Also die Ursache mit dem Bauhc muss schon wo anders liegen.

Ich weis nicht ob Du irgendwelche Medikamente nimmst? In dem Link bei der Zeichnung das gelbe ist der genannte Nerv Vagus

http://d3j7fudf8o8iuo.cloudfront.net/var/ezwebin_site/storage/images/media/images/e-anatomy/mediastinum-anatomy-illustrations/vagus-nerve-recurrent-laryngeal-nerve/6479922-3-ger-DE/vagus-nerve-recurrent-laryngeal-nerve_medical512.jpg

@StephanZehnt

Nehme keine Medikamente und habe auch schon alle möglichen Untersuchungen in Bezug auf Magen-Darm durch.. :/