Hat jemand Erfahrung mit Weizenkleie? hab Verstopfung , was hat euch geholfen , viel trinken und obst essen weiss ich schon?

3 Antworten

Als Opioid-Patientin habe ich 2 Medikamente, die in der Biochemie vom Körper ganz natürlich sind. Ich nehme erst Glycilax. Glycerin entsteht zu 50% als Restabfall in der Fettverdauung und wirkt abführend. Reicht es dann nicht auS, nehme ich Lecicarbon-Zäpfchen. CO² entsteht in der Kohlverdauung und wirkt abführend. Und selbst wenn du das CO²-Zäpfchen unnütz nehmen würdest, dann käme nur ein Tönchen, ohne abzuführen. Das Glycilax lasse ich über Nacht wirken. Kommt nichts, nehme ich am Morgen dann Lecicarbon.

Weizenkleie wird wegen dem Gehalt an Ballaststoffen empfohlen. Wenn du es deshalb nehmen willst, dann ist es besser, mehr ballaststoffhaltige vollwertige Nahrungsmittel zu essen, und alles was den Darm krank macht zu vermeiden.
Es gibt kaum etwas das noch weniger Ballaststoffe hat als Obst. Die leicht abführende Wirkung von Obst beruht auf anderen Vorgängen im Darm. Verständlich wird es dadurch, weil Pflanzen das Fruchtfleisch ursprünglich als Lockmittel produzieren, damit die Samen gegessen werden. Damit die nicht verdaut werden, sondern gut gedüngt an entfernten Orten in die Erde gelangen, hat Obst eine leicht abführende Wirkung, um die Darmpassage der Kerne zu beschleunigen.
Normal ist es nicht, dass man mit Kleie oder anderen Tricks für einen normalen Stuhlgang sorgen muss. Funktioniert es nicht richtig, liegt es meistens ursächlich an schlechter Ernährung. Ich empfehle daher, nicht das Symptom (Verstopfung) mit Tricks zu verschleiern, sondern die Ursache zu beheben. Ärztliche Infos gibt's z. B. hier > https://emu-verlag.de/stuhlverstopfung-in-3-tagen-heilbar-10538

Magnesium etwas höher dosiert…

Etwas besseres gibt es nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Martin222
Fragesteller

wie hoch dosiert zirk? und wie oft

Martin222
Fragesteller

und welches magnesium es gibt verschiedene