Hat jemand eine Augen OP hinter sich (Künstliche Linsen/ Lasern)?

2 Antworten

Erfahrungen mit so einer Op habe ich nicht. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sich Augen trainieren lassen, und die Sehkraft bis zu ein paar Dioptrien dadurch besser werden kann. Wie es speziell in deinem Fall ist kann ich als Laie nicht beurteilen. Vielleicht wendest du dich mit der Frage mal an einen Sehtrainer?
Ich habe mal gestöbert und auf Anhieb dies gefunden:

deftig123
Fragesteller

So eine Kurzsichtigkeit lässt sich erwiesenermaßen nicht wegtranieren, da es ein rein physikalisches Problem ist. Mein Augapfel ist zu lang und er kann nicht kürzer werden.

Reigel  14.06.2023, 19:22
@deftig123

Ach so, du willst gar nichts versuchen. Entschuldigung dass ich dir helfen wollte.
Ich wollte meine Antwort eigentlich löschen, aber ich lass sie noch stehen für Andere, die etwas wollen.

deftig123
Fragesteller
@Reigel

Finde es nett das du helfen willst, aber ich würde gerne etwas von Leuten wissen die sich mit dem Thema auskennen (Die auch stark kurzsichtig sind oder sich operieren lassen haben). Wenn nur Laien antworten wird mir dies wahrscheinlich nicht weiterhelfen. Ich lebe seit frühester Kindheit mit Kurzsichtigkeit und habe mich dementsprechend lange mit dem Thema befassen können. Verstehst du was ich meine?

Ich habe mir vor 2 Jahren bei EuroEyes in Hamburg künstliche Linsen einsetzen lassen, schreib mich ruhig mal an und stell deine Fragen, ich kann dir auch hier ein wenig schreiben, aber erst morgen

Du kannst dir aber auch bei EuroEyes in deiner Nähe ein Termin zur Beratung machen, die schauen sich alles an und sagen dir was am besten für dich ist, mit deinen 22Jahren wirst du für künstliche Linsen wohl etwas zu Jung sein, aber das werden sie dir schon alles erklären.
Leider übernimmt die KK diese Kosten nicht, ich habe alles selbst gezahlt und mich hat es etwas über 7.000 € gekostet.
Augenlasern & Linsenbehandlung – Top Augenkliniken | EuroEyes

deftig123
Fragesteller

Hallo, ich hab dir eine Anfrage geschickt. Lg