Hat die "Pille danach" gewirkt?

2 Antworten

Ich habe sehr starke Unterleibschmerzen, Brustschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit und keinen Hunger“

Das sind durchaus mögliche Nebenwirkungen der Pille danach!
Beipackzettel gelesen?

jdkdkeidleme
Fragesteller

Ich hab ja auch nicht gesagt das das ist weil ich denke ich bin schwanger

Charlie69  19.10.2023, 20:12
@jdkdkeidleme

Nein, ich auch nicht!
Aber die Pille danach ist eine absolute Hormonbombe!
Alles andere, als gesund!
Daher auch die teilweise starken Nebenwirkungen dieser Tablette.

"Ich hoffe, dass ich ein paar hilfreiche Antworten erhalte. Vielen Dank im Vorraus."

Wie stellst du dir das vor? :D Das kannst du nur mit einem Test nach 18 Tagen herausfinden. Keiner hier kann hellsehen. Die Pille danach ist und bleibt eine Notfallverhütung.

"jedoch ist das Komdom runtergerutscht und er ist in mir gekommen."

Das passiert eigentlich nicht mal einfach so. Es klingt ja auch so, dass das nicht eure erste Kondomnutzung ist, oder? Da müsst ihr bitte unbedingt nochmal schauen, dass er die richtige Kondomgröße benutzt. Wie hat dein Freund denn danach reagiert?

"da ich nicht zur Apotheke konnte"

Wieso sollte das nicht gehen? :D

"Jedoch war dies der 14 Tag meiner Periode"

Du hast 14 Tage deine Periode? Das klingt nicht normal. Wie alt bist du denn?

"So hat sich herausgestellt, dass ich schon vorgestern oder gestern meinen Eisprung hatte und ich habe gelesen, dass die Pille danach nicht mehr wirkt."

Das ist richtig. Nur weißt du ja nie, wann du deinen Eisprung hast. Das kann man früher oder mal später sein. Die Einnahme der Pille danach war vollkommen korrekt. Eventuell hättest du dir auch beim Frauenarzt eine Spirale danach legen lassen. Dann hättest du nun auch die nächsten Jahre erstmal Ruhe, was die Verhütung angeht.

"Ich habe sehr starke Unterleibschmerzen, Brustschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit und keinen Hunger."

Das können alles Nebenwirkungen sein.

Du darfst gerne berichten, wie der Test dann ausgegangen ist.