Harter knorpel an wirbelsäule?

3 Antworten

Das klingt für mich eher nach einer Muskelverhärtung. Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dein Knubbel auf dem Rückenstrecker neben der Wirbelsäule!?

Dann handelt es sich i.d.R. um eine erbsgroße Muskelverhärtung. Wenn du ein bisschen fester aufdrückst, dann schmerzt auch der Knubbel.

Es ist auch ganz normal Muskelverhärtungen im Rücken zu haben. Wenn wir schon mal dabei sind, dann könntest du auch gleich deinen Arzt nach einer Rückengymnastik oder Massage fragen.

LG

Was heißt Tumor? Wenn du den Begriff in Verdacht hast, erkundige dich bitte, was es bedeutet, bevor du dir unsinnig Gedanken machst. Tumor heißt Geschwulst. Nichts anderes. Über 90% vom Geschwulsten sind gutartig. Im Durchschnitt hat jeder Mensch in seinem Leben etwa 20 Tumore. Davon muss keiner meist behandelt werden. Das zum Tumor.

Willst du wissen, ob etwas bösartig ist oder nicht, musst du zu einem Arzt gehen. Dazu sind Blutuntersuchung und Gewebsproben notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5x angebrochen