Haltung korrigieren

1 Antwort

Du meinst so eine Art Gurt zum Umschnallen wodurch Deine BWS aufgerichtet wird?

Das halte ich aus Erfahrung für absolut kontraproduktiv. Die Dinger helfen nur denjenigen, die damit Handel treiben.

Was Du benötigst ist eine gute Anleitung zum Muskeltraining der betroffenen Region. Eine sinnvolle Anleitung gibt es u. a. hier: https://www.youtube.com/watch?v=uledDR4I388

Wenn kein sonstiger pathologischer Befund vorliegt, geh zum Hausarzt, er kann Dir eine Verordnung für Physiotherapie schreiben, der Physiotherapeut übt mit Dir die passenden Übungen ein. Aber die wirst Du künftig selbstständig durchführen müssen, denn nur sechs Anwendungen werden noch keine Besserung herbeiführen. Werde aktiv, verringere Arbeiten an Hdy. oder Schreibtisch, - wenn möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kllaura  21.07.2023, 06:05

Früher hatte man den Besenstiel. Gehilfen hat es nicht. War er weg, war der Rücken wieder krumm. Alles nur, weil der Muskelaufbau fehlte.