Gibt es Rückenpflaster für bessere Haltung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo katy, ich möchte noch hinzufügen dass die tapes auch Medi,- Flex,- oder Chrio- taping genannt werden. Ich denke es kommt auf den Therapeuten an welche Bezeichnung dort steht. Ich wollte dir das nur sagen im Falle du Kinesio- taping in deiner Nähe nicht finden solltest. Dann versuch´s mal mit den anderen Bezeichnungen. Achte darauf dass du dich vor dem taping 24 Stunden vorher nicht eincremst und frage den Therapeuten ob er evtl. den Sprühkleber anwenden kann. Dann hält es noch besser. Ich kann dir nur zum taping raten. Es bringt wirklich etwas. Du solltest allerdings nicht so schnell aufgeben denn bei chronischen Geschichten nützt es nichts sich nur einmal tapen zu lassen. Es kann einige tapes dauern bis du eine Besserung verspürst. Als Begleitung wäre z. B. auch Krankengymnastik sehr sinnvoll. Taping kann bei Schmerzen, Sportverletzungen, Migräne und vielen anderen Beschwerden eingesetzt werden. LG