Hallo ich bin 15 Jahre ein Junge 1,75m groß und wiege 74,2 ist das normal oder Übergewicht?

5 Antworten

Rein rechnerisch, - nach dem veralteten BMI-Rechenmuster -, liegst Du im Normalgewicht. Aber dennoch kannst Du "übergewichtig" sein. Denn der BMI bewertet nicht die Größe des Fett- und des Muskelanteil am Gesamtgewicht.

Stell Dir zwei Menschen vor, beide gleich lang gewachsen. Einer sieht athletisch und sportlich aus, der andere wie ein Wackelpudding, der aus der Form gestürzt wurde. Dennoch sind beide gleich schwer. Du verstehst wie ich meine?

Stell Dich vor den Ganzkörper-Spiegel, dann beurteile ob Du den Wackelpudding, oder den Athleten siehst, dann haste die gesuchte Antwort.

https://www.feelgoodcoach.com/test/bmi-gewicht-bauchumfang.html

Mach dir keine Sorgen dein Gewicht ist im normalen Bereich

Du hast dein Normalgewicht. Dein besseres Idealgewicht wäre 67 kg.

Du bist im Wachstum vollkommen normalgewichtig und kanns Gefahrlos eine Fastenkur bis Ostern machen. Aber sonst bist du vollkommen normalgewichtig und brauchst nichts zu tun.