Habe ich Long COVID?

Manchmal kriege ich auch einfach so Hustanfälle und das dauert voll lange und höre mich gefühlt wie ein Raucher an.

2 Antworten

Ich kann Dir dann nur dringendst empfehlen, lass das Smartphone öfters aus, bewege Dich statt dessen, mach Sport. Denn ausreichend gesunde Bewegung ist für enorm viele körperliche Funktionen wichtig, für das Gehirn, für die Muskeln, für die Knorpel der Gelenke, für die Stärke der Knochen, für die Herzkraft, für den Blutdruck, für die Lungenfunktion, für die Verdauung und für das Immunsystem. Ärzte kennen sicher noch einige Gründe mehr. Schwimmen im Sommer, Radfahren und Lauf-Intervalltraining sind "gesunde" Sportarten, weil die nur ein geringes Verletzungsrisiko mit sich führen, weil sie den Körper rel. gleichmäßig belasten.

Du kannst bereits anhand meiner unvollständigen Liste erkennen, was Du Dir und Deinem ges. Organismus antust, wenn Du soviel am Hdy. hängst, statt Dich zu bewegen. Die ersten Auswirkungen hast Du ja bereits erfahren und in Deiner Frage deutlich beschrieben. Wenn Du nicht jetzt bald die Reissleine ziehst, was soll in zehn oder mehr Jahren aus Dir geworden sein? Ein Rollifahrer?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
bauchweh777
Fragesteller

Danke für deine Antwort, bin sehr viel am Handy ich weis :( aber mache auch sehr viel Sport im Freihem, hab jeden Tag Training, mache Leistungssport

Winherby  27.07.2023, 10:10
@bauchweh777

hmmm..., für mich hört sich das leider widersprüchlich zu der Frage an, sorry. Magst Du mir/uns verraten, welche Sportart dies ist, den Du leistungsmäßig treibst?

bauchweh777
Fragesteller
@Winherby

Tennis, man sieht ja wohl hoffentlich nicht meinen Namen/Email Adresse :)

Deine Impfungen gegen COVID-19 sind ein wichtiger Schutz, aber es besteht immer noch die Möglichkeit, dass du an anderen Infektionen leiden könntest, insbesondere wenn du dich körperlich und geistig belastest und gestresst fühlst.

Die von dir beschriebenen Symptome wie Husten bei Aufregung, Atemnot beim Weinen, Seitenstechen beim Sport und allgemeine Müdigkeit können auf verschiedene gesundheitliche Probleme hinweisen. Möglicherweise liegen andere Ursachen wie Asthma, Allergien, Stress oder eine andere Erkrankung vor. Es ist daher wichtig, dass du diese Symptome mit einem Arzt besprichst, um eine genaue Diagnose zu erhalten und die richtige Behandlung zu erhalten.

Dein Arzt wird dir wahrscheinlich einige Fragen stellen, eine körperliche Untersuchung durchführen und möglicherweise weitere Tests anordnen, um die genaue Ursache deiner Symptome zu ermitteln. Es ist ratsam, ehrlich und offen über deine Symptome und Gesundheitsgeschichte zu sein, damit der Arzt dir die bestmögliche Unterstützung bieten kann.