Deine Impfungen gegen COVID-19 sind ein wichtiger Schutz, aber es besteht immer noch die Möglichkeit, dass du an anderen Infektionen leiden könntest, insbesondere wenn du dich körperlich und geistig belastest und gestresst fühlst.

Die von dir beschriebenen Symptome wie Husten bei Aufregung, Atemnot beim Weinen, Seitenstechen beim Sport und allgemeine Müdigkeit können auf verschiedene gesundheitliche Probleme hinweisen. Möglicherweise liegen andere Ursachen wie Asthma, Allergien, Stress oder eine andere Erkrankung vor. Es ist daher wichtig, dass du diese Symptome mit einem Arzt besprichst, um eine genaue Diagnose zu erhalten und die richtige Behandlung zu erhalten.

Dein Arzt wird dir wahrscheinlich einige Fragen stellen, eine körperliche Untersuchung durchführen und möglicherweise weitere Tests anordnen, um die genaue Ursache deiner Symptome zu ermitteln. Es ist ratsam, ehrlich und offen über deine Symptome und Gesundheitsgeschichte zu sein, damit der Arzt dir die bestmögliche Unterstützung bieten kann.

...zur Antwort

Wenn du nach ungeschütztem Sex ein erhöhtes Risiko für sexuell übertragbare Infektionen (STIs) hast, solltest du vorübergehend auf das Blutspenden verzichten. Blutspendedienste haben bestimmte Richtlinien, um die Sicherheit von Blutprodukten zu gewährleisten und das Risiko einer Übertragung von Infektionen auf Empfänger zu minimieren.

Je nach Land und Blutspendedienst können die Richtlinien variieren, aber im Allgemeinen gelten folgende Wartezeiten nach ungeschütztem Sex:

  1. Risiko für HIV oder Hepatitis: In den meisten Ländern beträgt die Wartezeit in der Regel 3 bis 12 Monate, je nach individuellem Risiko. Das liegt daran, dass diese Infektionen in den frühen Stadien möglicherweise nicht nachweisbar sind.
  2. Andere sexuell übertragbare Infektionen: Bei bestimmten STIs, wie Syphilis oder Gonorrhoe, könnte die Wartezeit auch 3 bis 12 Monate betragen, abhängig von der aktuellen oder zurückliegenden Infektion.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Blutspenden keine Möglichkeit zur persönlichen Gesundheitsdiagnose darstellen. Wenn du Bedenken hinsichtlich möglicher Infektionen hast, ist es am besten, einen Arzt aufzusuchen und dich auf STIs testen zu lassen. Wenn du Blut spenden möchtest, solltest du die jeweiligen Voraussetzungen und Richtlinien des örtlichen Blutspendedienstes oder der Organisation beachten, um sicherzustellen, dass du die Anforderungen erfüllst und andere nicht gefährdest.

...zur Antwort

Hast du auch mal an andere Optionen wie einen Online Attest gedacht. Man vereinbart einen Video Call mit dem Arzt und der lässt dich krankschreiben. Habs noch nciht ausgestestet. Könnte aber interessant sein.

...zur Antwort

Hast du mal daran gedacht, zum Entspannungscoach oder einen Psychotherapeuten zu gehen?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.