Habe ich eine Erkältung verschleppt?

2 Antworten

Hi.

es geht auf jeden Fall sehr schnell.
und du solltest auf jeden Fall weiter krank zu Hause sein und dich komplett auskurieren, damit das nicht schlimmer wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ich war jetzt aber schon 7 Tage zu Hause, wo die Erkältung angefangen hat. Habe wirklich nur noch den schnupfen. Wobei es eigentlich nur eine verstopfte Nase ist, also festsitzender Schleim. Laufen tut die Nase nicht. Es kommt halt viel Schleim raus wenn ich richtig ins Taschentuch schnäuze. Habe auch keine Verschleppte Erkältungssymptome wie z.B. das die Kopfschmerzen wieder kommen oder Gliederschmerzen oder Halsschmerzen.

@Torben19

Na dann hast du dir ja deine Antwort selbst gegeben 👍🏼

Also wenn du nur eine verstopfte Nase hast,dann würd ich mir da keine Gedanken wegen Herzmuskelentzündung machen.du hast ja keine Krankheiten amherz oder bist geschwächt ?

Du warst ja 7 Tage krank,hätte dein Arzt Angst dass du noch nicht gesund bist,dann hâtte er dich nicht wieder zur Arbeit geschickt

Das sind die Nachwirkungen vom Schnupfen

Wenn du dich schlapp und kraftlos fühlen solltest,dann könntest du etwas verschleppt haben,und musst dich vielleicht noch lânger auskurieren

Minzöl aus'm drogi Markt bei Nacht aufs t Shirt tröpfeln,das löst dir den Schleim aus der Nase,dann sollte in ein paar Tagen alles wieder gut sein

Hallo Torben,

was meinst du jetzt genau mit Auswurf? Den Rotz der aus der Nase kommt oder hast du auch noch einen Husten, so dass das beim Husten rauskommt? LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der rotz der aus der Nase kommt.

@Torben19

Hallo Torben.... ich würde sagen da brauchst du dir keine Sorgen machen.... Solange du dich nicht schlapp fühlst, dann solltest du wirklich noch nicht arbeiten gehen. Wichtig ist, dass der ganze Rotz raus kommt. Ein ehemaliger Chef von mir damals, ein HNO-Arzt, hat immer gesagt: "Der Rotz muss laufen, das ist das A und O für die Genesung"..... Sollte es allerdings schlimmer werden, dass du unterhalb der Augen beim Bücken oder beim Naseputzen Schmerzen oder einen Druck verspürst, dann solltest du nochmal zum Arzt gehen. Wenn du was homöopathisches zur Unterstützung nehmen möchtest würde ich dir Ferrum phosphoricum D30 empfehlen. Ansonsten mal Kamilledampfbäder 2x/Tag. Schüssel mit ein paar Beuteln Kamillentee, heißes Wasser drauf. 10 min warten und dsnn Kopf drüber und Handtuch über Kopf und Schüssel. Und schön durch die Nase einatmen und durch den Mund aus.... Hilft beim Abschwellen der Nasenschleimhäute. LG