Frauen sache?

2 Antworten

Das kann Östrogenmangel sein (weil die Spiegel von Östrogen und Progesteron unterschiedlich absacken) und läßt sich ganz leicht mit ein bißchen frischer Hefe aus dem Kühlregal beheben. Knabbere ab und zu ein halbes Stück, dann geht das innert Minuten vorbei.

Hooks  04.09.2023, 10:54

Nicht richtig auf WC? Krampft es dabei am Muskel unten, so daß Du nicht richtig locker lassen kannst?

Das kann ein zuviel an Kalium sein / ein zuwenig an Natrium. Iß ein bißchen Salz (pur naschen, Salzchips oder Salzstangen), dann sollte das schnell vorbei sein.

Oder hast Du Verstopfung? Das kann durch relativ zuviel Progesteron kommen, und auch dann hilft etwas Hefe.

Ist natürlich schlau, nicht überall die gleichen Infos zu schreiben.

Da du die Drei-Monats-Spritze abgesetzt hast, kann es durch die Umstellung kommen. Oder schon von den Wechseljahren.

Ich verstehe allerdings noch immer nicht, wieso die Blutung einen Einfluss auf den Klogang haben soll.

Winherby  05.09.2023, 16:18

was hab ich verpasst? Wo schreibt sie was von der Dreimonatsspritze?

DerGast  06.09.2023, 07:07
@Winherby

In einem der bereits gelöschten Mehrfachpostings. :D