Erstes Mal in der Psychiatrie wegen einer Schizophrenie.Ist es normal das das erste neuroleptika nicht wirkt?

5 Antworten

Das wäre möglich.

Du schreibst leider nicht wie lange die Ersteinnahme her ist, daher kann man Dir nur schreiben : Du solltest etwas Geduld aufbringen, individuell unterschiedlich dauert es auch mal 14 Tage, bis ein Wirkungseintritt zu spüren ist.

Ansonsten ist Dein behandelnder Arzt der Ansprechpartner !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Schizophrenie hilft erwiesenermaßen auch die Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT). Russ Harries, der die erfolgreiche Methode selbst unterrichtet, hat ein Selbsthilfebuch dazu geschrieben. Es hat den Titel: Wer dem Glück hinterher rennt, läuft daran vorbei
Vielleicht magst es lesen, um dir die viele freie Zeit sinnvoll auszufüllen?
Alles Gute für dich!

Jeder Körper reagiert anders auf Medikamente. Die Reaktion auf das Präparat kann sich auch ändern, viele Präparate entfalten erst nach regelmässiger Einnahme ihre Wirkung.

Nach meiner persönlichen Erfahrung, seit 20 Jahren mit Schizophrenie zu tun, kann es ein 1-2 Wochen dauern, bis die Intensität des Stimmenhörens nachlässt.

Bis eine Wirkung eintritt, dauert es 1-2 Wochen. Es muss sich ein bestimmter Spiegel erst von einem Wirkstoff im Körper aufbauen.