eiter aus der achsel?

3 Antworten

Das ist ein Abszess. Da musst du zum Arzt gehen. Hatte ich auch schon mal. Da habe ich mir Lidocain unter die Haut gespritzt und mein Vater hat es mir aufgeschnitten. Am nächsten Tag hatte ich nur etwas Wundschmerz, aber die stärkeren Schmerzen waren weg. Man hat halt Vorteile, wenn man Ärzte im Haus hat.

Da wird sich ein Abszess gebildet haben, der sich jetzt, von alleine, ein wenig eröffnet hat.

Sollte er schmerzen, warm oder rot werden, solltest Du zeitnah einen Arzt aufsuchen!

kllaura  28.02.2024, 20:00

Oft muss aber der Eiterherd entfernt werden. Ich würde nicht warten. Bei mir waren meine Schwesterchen die OP-Schwestern. Die haben vorbildlich den Tupfer ihm immer gegeben. Das waren Kompressen. Die Tupfer sind zerknäulte Kompressen. Handschuhe an und dem Vater immer den Tupfer gegeben. Waren goldig, die beiden.

Das ist ein Abszess der sich geöffnet hat.

Du solltest das dringend ärztlich behandeln lassen.