Einige Fragen zu nadelstichverletzungu?

2 Antworten

Glaubst du immer noch, dir wäre beim Waldspaziergang eine Nadel durch den Schuh in den Fuß gestochen? (s. letzte Frage) Das ist doch wirklich extremst unwahrscheinlich und das hättest du definitiv gesehen.

Zu deinen Fragen hier:

  • Nein, es kommt nicht immer Blut raus. Das liegt daran, wie tief man sich sticht. Ich habe mich schon öfter gestochen, ohne dass Blut rauskam.
  • Das dauert nur sehr kurze Zeit, bis das wieder verheilt ist. Meist sieht man am nächsten Tag schon nichts mehr. Mit Bepanthen/Panthenolsalbe geht's noch schneller.
  • Wenn man sich nur wenig sticht, hat man zwar beim Stich einen kurzen Schmerz, aber danach nicht mehr (was das mit Gehen zu tun hat, verstehe ich aber nicht). Du hast doch beim Arzt bestimmt schonmal eine Spritze gekriegt oder Blut abgegeben. Ist die Nadel raus ist der Schmerz weg.
  • Nein, man hätte keine Probleme beim Gehen, da man wenn die Spritze raus ist, ja nichts mehr spürt.

Ganz ehrlich, deine Fragen deuten darauf hin, dass du eine hypochondrische Störung oder sowas in der Art hast. Auch deine anderen Fragen mit äußerst unrealistischen Szenarien deuten darauf hin. Überlege doch mal, dir in dieser Hinsicht professionelle Hilfe zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Nein, nicht immer.
  2. Kommt auf die Person an, maximal 2-3 Tage. Normalfall ein paar Stunden.
  3. Warum sollte eine Verletzung mit einer Spritze verglichen werden mit Schmerzen beim Gehen.
  4. Im Normalfall nicht, kommt aber auf die Lage Verletzung an

Keine Ahnung wie man sich aber mit einer Spritze am Fuß verletzen sollte.

verreisterNutzer  04.12.2022, 17:30

Sorry meinte beim dritten ob die Schmerzen wie bei einer Impfung wären