Wie schnell sollte der Schmerz verschwinden, wenn man sich ins Auge gefasst hat?

2 Antworten

Normalerweise sollte das gar nicht weh tun. Das Gefühl, daß es brennt, ist normal und normalerweise die einzige Reaktion des Körpers auf einen Fremdkörper im/ das Fassen ins Auge. Wenn man einen persistierenden Schmerz (also einen verharrenden Schmerz) spürt, ist das in der Regel ein Zeichen dafür, daß was kaputt ist. In dem Fall - also quasi auch bei Dir - ist es dann wichtig, den augenärztlichen Notdient zu verständigen.

Ich hatte sowas auch mal, hab das noch stundenlang gespürt und das auge hat nicht aufgehört zu tränen. hatte dann einen kleinen riss in der hornahaut und eine Augencreme und tropfen dafür bekommen. Da Samstag ist würde ich erst mal in eine Notfallapotheke und fragen ob die was da haben, ich kann mir gut vorstellen, dass es da was ohne rezept gibt.