Was kann ich gegen den Ekel vor Nahrungsmitteln machen?

2 Antworten

Ich empfinde auch Ekel bei rotem Fleisch und Wurst. Schon wenn ich es beim Schlachter in der Auslage sehe, fühle ich Abscheu und frage mich, wie man so etwas als Essen betrachten kann.
Anders als bei dir widert mich aber auch alles Zuckerzeug an. Ich finde, das schmeckt widerlich wie ausgeleert. Ich mag gerne süßes Gemüse, z. B. Pastinaken. Hmm, lecker! Aber die schmecken voll süß, nicht so künstlich und leer wie weißer Zucker.
Wenn du bestimmte Gewürze nicht magst, dann lass sie doch einfach weg. Bio-Lebensmittel brauchen auch gar keine Würze, weil sie von Natur schon so viel Geschmack haben, dass Salz und Würze meist nur stören würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährung und Meditation kann von Krankheiten heilen

10 kg Übergewicht ist schon zuviel. Eine Reduktion von Fleisch und Wurst ist sogar gesund und zu empfehlen.

Ela3011
Fragesteller

Das 10kg Übergewicht ist das wusste ich auch so. Es ist aber nicht gesund wenn man sich vor essen eckelt, es ging in meiner Frage nicht darum ob Übergewicht und Fleisch gesund in der ungesund ist sondern darum das ich generell vor gekochtes, gebratenes und gewürztes essen mich aneckelt.

Ausserdem ist meine Einstellung zu dem ganzen Thema: Bio essen, vegane oder vegetarische Lebensmittel nicht so das ich darauf Wert lege.