Spulwürmer werden immer mehr und Helmex hilft nicht. Was soll ich tun?

2 Antworten

Hi Carina,

das klingt sehr unangenehm, gute Besserung, ich hoffe es ist besser geworden?

Vielleicht kaufst du immer was Falsches ein, versuche die nächste Zeit nur Verpacktes zu kaufen und zu einem Arzt zu gehen.

Ansonsten habe ich mal gegoogelt und folgendes gefunden:

Welche Hausmittel helfen gegen Spulwürmer?

Grapefruitkernextrakt wirkt gegen Darmparasiten und kann mit Fruchtsaft eingenommen werden. Der Wirkstoff greift die Zellwände von Krankheitserregern an und hindert sie an der Nahrungsaufnahme. Einer Knoblauchkur wir ebenfalls nachgesagt, Würmer abzuwehren.

Wie kriegt man einen spulwurm weg?

Die Anti-Wurm-Mittel Albendazol und Mebendazol können schon bei einmaliger Gabe die Spulwürmer im Körper abtöten. Auch andere Wirkstoffe wie Ivermectin und Pyrantel sind wirksam gegen erwachsene Spulwürmer. Die Larven werden allerdings durch keines der genannten Medikamente getötet.

In welchem Land, in welcher Gegend wohnst Du? Ländliche Gegend? Wo kaufst Du Dein Obst und das Gemüse? Bauernmarkt? Ist es möglich, dass Du Dich dauernd neu infizierst? Denn das Mittel ist in der Tat sehr gut, aber es kann eine Neuinfektion nicht verhindern, das kannst nur Du.

Die Wurmeier gelangen über verunreinigte Nahrungsmittel in den Körper: Besonders mit Fäkalien gedüngtes Obst, rohes Gemüse oder Salat und mit Abwässern kontaminiertes Wasser sind die häufigsten Infektionsquellen. Die Eier sind sehr widerstandsfähig und können sich bei feucht-warmem Klima jahrelang im Boden halten.

Wende dich an einen Proktologen oder Gastroenterologen und erzähle ihm dein Leid. Es ist nur so, dass du Helmex 2-3 mal nehmen musst. Anders kenne ich das nicht von meinem Vater. Er ist Proktologe. Der Proktologe ist ein Gastroenterologe für den Enddarm. Der Gastroenterologe kümmert sich von Magen bis Enddarm um alles.