Ekel vor nassen Händen und ähnliches?

3 Antworten

Hallo Amchanty,

Es gibt sehr seltene Phobien, wie bei Dir. Logik alleine reicht da einfach nicht.

Ich weiss nicht, ob es da einen Hintergrund gibt. Vielleicht ist da mal irgendwann früh als Kind ein traumatisches Erlebnis gewesen. Muss aber nicht.

Ich empfehle Dir auch eine Therapie, denn da gibts ganz bestimmt irgendeine Technik wie Du damit umgehen kannst, damit es nicht schlimmer wird, und vielleicht sogar etwas besser. 🙏 😊

Eine Ursache wird es sicherlich haben und die gilt es herauszufinden. Entweder schaffst Du das alleine oder Du holst Dir dafür professionelle Hilfe. Alles Gute!

Das dürfte eine Form der Aquaphobie sein. Da gibt es leider keine Tipps u. Hausmittelchen gegen, Du musst unbedingt zum Arzt damit.