Dumpfes Gefühl im Ohr? Belüftungsstörung?

2 Antworten

Ja, das vermutest Du wohl ganz richtig, das hört sich nach einer Belüftungsstörung an. Die Schleimhaut der Eustach´schen Röhre schwillt meist leicht an, wenn eine Erkältung im Anflug ist. Versuche es doch mit Salzwassernasenspray, das Salz wirkt adstringierend, wodurch die Schwellung wieder zurück geht.Muss man aber tgl. öfters wiederholen.

Den Termin beim HNO solltest Du rasch machen.

Alexandraklein  03.09.2021, 10:04

Da kann ich Winherby nur zustimmen.

Totorino22
Fragesteller

Vielen Dank. Das mit dem Nasenspray werde ich definitiv mal versuchen :)

Winherby  06.09.2021, 16:52
@Totorino22

Danke für die Bewertung. Wie gehts denn mittlerweile? Hat das mit dem Salzspray funktioniert? LG

Totorino22
Fragesteller
@Winherby

Das Nasenspray hat geholfen und ich kann schon besser hören. Also es ist deutlich besser geworden, vielen Dank

Winherby  06.09.2021, 19:18
@Totorino22

na supi, das freut mich. Lass besser doch mal vom HNO abklären woher die Schwellungsneigung kommt. VG

Totorino22
Fragesteller
@Winherby

Ich werde sofort heute einen Termin machen. Es ist nämlich mittlerweile viel schlimmer geworden. Ich höre schlechter, hab stärkere Ohrenschmerzen und mein Ohr nässt und juckt. Fühlt sich genauso an wie die Gehörgangsentzündung von letztem Mal... Jetzt hab ich Angst dass das wieder so langwierig ist :(

Totorino22
Fragesteller
@Totorino22

Update: Ich war gestern beim HNO und habe eine Gehörgangsentzündung. Habe jetzt einen Salbenstreifen im Ohr und nehme danach Antibiotika

Also ich glaube du bist entweder erkältet oder hast Wasser im Ohr stecken. Aber vielleicht solltest du zu einem artzt nur um sicher zu sein ;)