DUALVIS für den Menschen?

2 Antworten

Dass die jetzt das genau gleiche Spritzen, wie bei den Tieren, das weiß ich nicht. Und den Namen höre ich auch zum ersten mal. Aber so Hyaluronsprizen für die Gelenke für Menschen gibt es, ja. Die sind sehr gut wirksam und verträglich, werden aber leider schnell vom Körper abgebaut und nicht von der Krankenkasse übernommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das gibt´s doch schon viele Jahre, - nur nicht mit gleichem Namen, aber mit gleichem Wirkstoff.

Mich interessiert , ob DualVis für den Menschen zugelassen ist.

@pbsauer

Der Wirkstoff ist für Humanmedizin nicht unter diesem Namen zugelassen.

@Winherby

Vielen Dank für diesen Hinweis.Mein Arzt hat es mir trotzdem injiziert mit dem Verweis auf eine DEKRA Zertfizierung , die mir vorliegt.Ich hatte RenehaVIS bestellt und auch bei der zurückliegenden Injektion bezahlt..Was kann ich tun?Kann es mir gesundheitlich schaden?

@pbsauer

Glaube ich kaum, dass der Arzt es spritzen würde, wäre es iwi schädlich. Letztendlich wird dies Dein Apotheker beantworten können.

@pbsauer

Naja. Also von einer Uniklinik ist dir Bestätigung wenigstens nicht. Dafür von einer Konkurrenz vom Auto TüV. Soll es dir oder deinem Auto helfen? Das zum Vertrauen zur Dekra.

@Winherby

Der Arzt hat es selbst beschafft. Ich hatte keinen Kontakt zu einer Apotheke.