Diffuser Haarausfall nach Corona?

4 Antworten

Unabhängige Studien belegen mittlerweile, dass Coronaviren die Haarfollikel angreifen und es daher zu Corona Haarausfall kommen kann. Fast jeder 3. Patient ist bereits davon betroffen. Auch immer mehr Geimpfte klagen über Haarausfall nach der Impfung.

Hat man bei Dir den Vitamin-D3-Spiegel gemessen? Viele Coronapatienten haben Mangel daran, und nach der Erkrankung ist ja logischerweise noch viel weniger da. Bei Mangel müssen die Speicher aufgefüllt werden durch die erhöhte Anfangsdosis (1 Mio IE innerhalb von 1-3 Wochen, sonst machst Du Monate oder Jahre damit herum).

Magnesium spielt eine Schlüsselrolle bei Enzymreaktionen. Ebenso wichtig ist Vitamin B als Komplex.

All diese Stoffe brauchst Du auch für die Nerven bei Stress. Kein Wunder, daß das jetzt fehlt.

Schwefel ist auch sehr wichtig für die Haare. MSM ist da zu empfehlen.

Suche mal bei myfairtrade oder fairvital. Die bieten gutes an.

Winherby  29.11.2020, 01:43
....haben Mangel daran, und nach der Erkrankung ist ja logischerweise noch viel weniger da.

Warum ist da logischerweise viel weniger D3 ?

Hooks  30.11.2020, 16:01
@Winherby

Weil Vitamin D3 sehr stark für das Immunsystem gebraucht wird. Laß es kämpfen - und dann wird der Stoff natürlich weniger.

Außerdem haben sich in dieser Zeit wieder etliche Zellen erneuert, wofür auch D3 gebraucht wird.

..............................................................................

Es gibt Studien darüber, daß Menschen mit einem D-Mangel schneller (und stärker) erkranken an Infektionen - eben weil nicht genug D das ist, um das Immunsystem wirkungsvoll arbeiten zu lassen.

Dein Haarausfall ist ein Symptom und zeigt, dass im Körper etwas in Schieflage ist. Es ist doch wichtig die Ursache zu finden, denn Vermutungen sind nicht zielführend. Ein herumdoktern mit irgend welchen Mitteln bringt dich auch nicht weiter. Frag doch mal bei haarausfall-dauerhaft-stoppen com nach, da bekommst du garantiert eine kompetente Antwort auf deine Fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kennt nicht alle Auswirkungen. Man weiß, dass Kinder mit dieser Krankheit sich schlecht Sachen merken können und Dement wirken nach Monaten. Ich spüre keine Auswirkungen. Es wurde auch nicht Untersucht welchen Virustyp ich hatte. Eine Art greift nicht den menschlichen Körper an. Die anderen 8 Abarten können tödlich sein. Auch weiß man, dass häufig nach 2-3 Monaten keine Antikörper mehr vorhanden sind. Hoffentlich ist dieser Spuk bald zu Ende.

Hooks  30.11.2020, 16:16

Diese Auswirkung sieht nach einem Mangel an Vitamin B aus. Rekonvaleszenten sollten immer genügend Vitalstoffe erhalten - mehr als sonst!