Gesichtshaare?
Ich weis nicht mehr weiter. Ich hab ja schon von Natur aus viele Haare hab auch im Gesicht immer leichte Haare gehabt aber die letzen Jahre hab ich am Kinn Haare bekommen die hab ich mit einer ipl Behandlung behandeln lassen ich war auf dem guten Weg doch seit November haben die Institute ja alle zu wegen Corona und die Haare wachsen wieder verschärfter. Jetzt hab ich auch an den Wangen gemerkt das ich mehr Haare bekomme. Ich tue sie momentan mit Wachs entwachsen aber das ist auch auf Dauer keine Lösung. Ich hab jetzt überlegt zum Hautarzt zu gehen weil ich glaube das es hormonelle Störungen sind bin ich da richtig ? Würde die Kasse eine Behandlung bezahlen so dass ich dann keine Haare mehr im Gesicht hab bzw. Extreme ? Ich schäme mich da als Frau echt und ist echt nervig sie immer mit Wachs zu entfernen auch mit der ipl Behandlung die kann ich mir auf Dauer net leisten hab gelesen so ne Behandlung im ganzen Gesicht kostet schon so um die 100 Euro monatlich
4 Antworten
Die Ursachen für übermäßige Behaarung im Gesicht können vielfältig sein: Gene, Medikamente, starkes Übergewicht oder Erkrankungen wie Tumore, das polyzystische Ovar-Syndrom (PCOS) – eine häufige Stoffwechselstörungen bei geschlechtsreifen Frauen –, andere Formen von Hirsutismus oder Hypertrichose können dafür...
https://www.donna-magazin.de/beauty/koerperpflege/gesichtspflege/damenbart-entfernen/amp/
LG
Wenn Dein Damenbart Dich seelisch sehr stark belastet (Depression) und der Hautarzt die Stärke, bzw. Dichte des Wuchses bestätigen kann, dann wird sich die Kasse nicht weigern, eine Behandlung zu übernehmen.
Ob dies eine Behandlung der Haut, oder des Hormonspiegels sein wird, kann ich nicht sagen.
Vielleicht würde es schon ausreichen die Pille zu nehmen, - falls Du sie nicht nimmst.
Wenn das vom Arzt bestätigt wird,dass das eine hormonelle Störung,bzw Du vielleicht zu viele männliche Hormone hast,und Dich das psychisch belastet,müsste die Kasse die Behandlung übernehmen,oder zumindest bezuschussen. Frag da mal nach. Aber erst die Diagnose.
Probiere es doch einfach beim Hautarzt. Wieso nimmst du denn keinen Rasierer?
https://www.gesundheitsfrage.net/frage/bartschatten-abdecken-2