Haarausfall nach duschen?

2 Antworten

Hallo timsgloeckchen!

Hast du vielleicht schonmal das Shampoo gewechselt? Manche sind einfach so überladen an Inhaltsstoffen, dass sie die Kopfhaut sehr stark reizen. Da würde ich etwas sehr Mildes verwenden.

Hallo timsgloeckchen!

Ob es an der Schilddrüse liegt weiß ich nicht, wäre aber schon möglich und müßte, nachdem du die richtigen Medikamente in richtiger Dosierung bekommst, aufhören.
Naheliegend wäre doch eher ein "mechanisches" Problem. Beim Haarewaschen wird ja doch an der Kopfhaut herumgeschrubbt und an den Haaren gezogen, da können schon ein paar Haare mehr ausfallen. Vor allen Dingen wenn sie etwas verheddert sind, durch Gel, Haarspray, toupieren usw.
Ich habe keine Probleme mit Haarausfall, nach dem Duschen bzw. Haarewaschen landen aber schon einige mehr im Ausguss.

Alles Gute!!

Es ist schon sehr viel mehr als 'normal' wäre. Richtig dicke Bündel Haare, teilweise ganze Strähnen, auch nachdem die Haare schon trocken sind :( Ich hab auch meine Haarwaschtechnik nicht geändert :D