Diclac 50 Zäpfchen zwei nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

zweites gleich nehmen 100%
warten bis nächste Dosis am frühen Nachmittag 0%
andere Option 0%

4 Antworten

zweites gleich nehmen

Es gibt für stärkere Schmerzen auch 100mg. Das ist kein Problem. Wenn du die Schmerzen aushältst, versuche den Schmerz auszuhalten. Wenn du Tabletten hast mit einem anderen Wirkstoff oder auch Zäpfchen, könntest du dir in dieser Zeit auch weiter helfen. Bei Zäpfchen mit Ibuprofen passe auf, die können ekelhaft brennen. Leichte Besserung: Lege dich etwa 30 Minuten auf der Seite ins Bett. Als Reserve gibt es das für Kinder bis 6 Jahre rezeptfrei. Für Erwachsene sind das 4 Zäpfchen als eine Dosis. Für Erwachsene ist es verschreibungspflichtig.

Ich bin Opioid-Patientin und Wetteranfällig. Da muss ich aber für Nachts auch die Dosis zurück stellen. Ich könnte es nehmen, hat bei mir aber andere Gründe es nicht zu nehmen. Reagiere ich auf das Wegsein vom Opioid, mache ich meinen Körper schneller abhängig. Opioide müssen regelmäßig genommen werden.

Besorge dir Diclofenac als direktes Brausepulver. Das soll über die Mundschleimhaut schnell aufgenommen werden. Langsam bitte trinken. Ich kann es nicht nehmen wegen Nebenwirkungen. Aber es soll als dieses Pulver wie ein Opioid aufgenommen werden können. Also die Mundschleimhaut. Wie der fertige Zucker oder Traubenzucker. Ibuprofen Puren Granulat 50 St. regulär 52,00€ ab 17,80 in der Versandapotheke PZN: 11355143.

zweites gleich nehmen

Du kannst problemlos ein zweites Zäpfchen einführen und dies möglichst gleich tief genug.

Bis 100 mg Einmaldosis ist das kein Problem.

Sollte der Stuhldrang wiederholt auftreten wäre vielleicht der Wechsel auf Pulver oder Tabletten sinnvoller.

Suprima
Fragesteller

Bekam die verschrieben um den Magen ( Probleme) und Leberpassage zu umgehen...

Tigerkater  11.11.2023, 14:33
@Suprima

Diese Problem umgehst Du auch mit Diclofenac-Kapseln : Diclo KD 75 akut sind Kapseln die erst im Dünndarm aufgelöst werden und dem Magen keine Schwierigkeiten machen !

zweites gleich nehmen

Ist mir auch schon passiert, nehme 100er.

zweites gleich nehmen

Gleich das Ersatzzäpfen einführen und das dritte dann kurz vor dem Schlafen, - so hätte ich es dann getan.