Der Blähbauch ruiniert mein Leben! Was kann helfen?

1 Antwort

Das hört sich wirklich sehr belastend an für dich! Zuerst würde ich an deiner Stelle mit deiner Frau reden. Immerhin leidest du noch mehr unter den Blähungen als sie, wenn sie dich liebt, soll sie dich unterstützen und dich nicht zusammenstauchen! Außerdem solltest du es mal mit Kümmel zwischendrin versuchen. Kümmeltee oder auch ein bisschen Kümmel ins Essen. Das hilft gegen Blähungen. Für mich hört sich so an, als könnte es an einer Unverträglichkeit liegen. Verzcihte mal eine Woche auf Laktose, und danach versuche mal ein paar Wochen auf Gluten zu verzichten, es könnte daran liegen. Wenn es dir dann besser geht, hast du die Lösung.

elvislebt
Fragesteller

Danke für die Hinweise! Kümmeltee werde ich mir kaufen. Und auch gleich mal nachschauen, in welchen Speisen Gluten und Laktose enthalten sind. Beste Grüße, Elvis