Luft im Unterleib durch gestörte Darmflora?

4 Antworten

Eine sehr häufige Ursache ist ( wie bereits erwähnt ) eine Candida-Infektion !

Gar nicht selten nach einer antibiotischen Behandlung !

Die sollte dringen abgeklärt werden.

Huflatich  30.04.2018, 20:26

Wie recht Du hast !!!

Huflatich  01.05.2018, 18:14
@Tigerkater

Nun wo Du Recht hast hast Du Recht.

Das können , oder wollen (?) halt deine Ex - Kollegen halt nicht mehr leisten, weil ihnen das "Fingerspitzengefühl" oder besser gesagt das gesamte Gefühl (?) verloren gegangen ist.

Außerdem haben sie immer die Frage im Hinterkopf, ob sie solche "unsinnigen" Untersuchungen überhaupt abrechnen können .....

Tigerkater  02.05.2018, 18:36
@Huflatich

Ich weiß nicht bei welchen Kollegen Du diese Erfahrungen gemacht hast.

Ich habe während meiner langen Zeit als praktizierender Arzt mit sehr vielen Kollegen Kontakt gehabt. Keiner davon hatte ähnliche " Probleme " ! Und sooo lange ist das noch nicht her.

Das könnte schon daher kommen. Würde ich auch den Arzt nochmal fragen. Was für ein Probiotikum nimmst du? Ich hatte damals Mutaflor genommen und sehr gut vertragen. Meinem Magen ging es damit sehr gut und mein Darm war in wenigen Wochen wieder aufgebaut. Alle Beschwerden haben sich damit in Luft aufgelöst, worüber ich sehr froh bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann sein, wenn die Darmflora sich wieder aufbaut. Nehme gegen die Blähungen Simeticon (SAB Simplex, Espumisan oder Lefax) das wird die Blähungen etwas nehmen.

Ist der Stuhl schon mal auf Candida Pilzbefall kontrolliert worden ?

Mich98
Fragesteller

Nein, habe mir aber jetzt Mal einen Stuhl Test bestellt. Der Hausarzt hat sich bei meinem Hinweis auf Candida Untersuchung leider quergestellt.

Huflatich  01.05.2018, 10:29
@Mich98

Was wundert's sind halt "Ärzte moderner Medizin".

Alles was nicht mit Maschinen untersucht und dargestellt werden kann taugt nix .......

Tigerkater  01.05.2018, 16:52
@Huflatich

Das ist wieder einmal ein unsachlicher und auch inhaltlich falscher Kommentar von Dir !

Huflatich  01.05.2018, 18:06
@Tigerkater
Der Hausarzt hat sich bei meinem Hinweis auf Candida Untersuchung leider quergestellt.

Ich finde (nach diesem Zitat des FS) - so falsch kann der Inhalt meiner Einschätzung wieder einmal gar nicht sein......