Dünndarmfehlbesiedelung?

4 Antworten

Die 4 Monate sind heute sehr üblich. Du hast jetzt so ziemlich das Ende der Weihnachtszeit erwischt. Ostern und Pfingsten geht bei Gastroenterologen/Proktologen bis August. Danach werden die Wartezeiten kürzer. Mein Vater hat 5 Monate Wartezeit ohne Überweisung, 2 Monate mit und Eilbedürftigkeit auch sofort. Dann ruft in der Regel aber ein Arzt an oder Vermerkt auch eine Eilbedürftigkeit in der Überweisung.

Die lange Wartezeiten kommen daher, dass die Leute den Hausarzt meiden und lieber zum Facharzt gleich gehen, obwohl beide als Arzt das gleiche Medizinstudium haben. Dabei steht jetzt das Problem, dass für den Facharzt er den Patienten in mehrere Klassen einstufen muss. Notfalltermine, schnellere Termine und welche, wo er meint, dass es etwas Zeit hat. So können dann Eiltermine auch abgehandelt werden.

Hattest du bei dem Arzt angerufen oder bist du vorbei gegangen? Versuche in die Praxis mit der Überweisung zu gehen. Das hilft manchmal zu einem deutlichen Vorteil. Was auch helfen kann, versuche über die Terminvermittlung der 116117 einen schnelleren Facharzt-Termin zu bekommen.

Ich danke dir, dass du vorher bei einem Hausarzt warst oder du es in einer Facharztbetreuung angesprochen hast. Damit hilfst du, die Wartezeiten beim Facharzt zu verringern.

Ja, ich habe auch gelesen, dass eine Fehlbesiedelung durch Ernährungsfehler entsteht, und nur durch Korrektur der Ernährung zu heilen ist. Wozu willst du diesen Atemtest machen? Wenn er positiv ausfällt, musst du deine Ernährungsweise ändern, und wenn er negativ ausfällt auch, um deine Darmprobleme zu heilen. Dann könntest du doch sofort damit anfangen und bist in 4 Monaten schon gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährung und Meditation kann von Krankheiten heilen
12345123r5
Fragesteller

Hast eigentlich recht ,hab gelesen das man nur 4-6 Wochen nur braucht um die Bakterien absterben zu lassen.

Ich würde von einer Selbstbehandlung tatsächlich absehen, da eine Schilddrüsenunterfunktion sowas als Ursprung haben kann.

Am besten ist es mehrgleisig zu Fahren, sofern nicht schon getan. Viele Wege führen hier zur Diagnose

12345123r5
Fragesteller

Schilddrüse wurde schon kontrolliert, alles normal

Prosinecki  24.03.2023, 10:39
@12345123r5

Ok ,dann schließe ich mich mit Curasanis an. ein H2 Test kann aber bei einer Fehlbelastung des Magens auch falsch positive ergebnisse erzeugen