Darmop?

Reigel  05.01.2024, 17:19

Wurde der Darm vernäht oder geklammert?

Muckymaus
Fragesteller

das weiß ich leider nicht mein Krankenhausbericht liegt noch nicht vor

2 Antworten

Bei mir wurde auch ein Stück Darm herausoperiert. Mir wurde aber genau erklärt was gemacht wurde. Seltsam, dass du nicht aufgeklärt wurdest.
Ich hatte auch Schmerzen nach der Entlassung. Dass das so sein wird wurde mir aber schon im Krankenhaus gesagt. Im Krankenhaus hatten wir ein Betäubungsmittel bekommen und deshalb keine Schmerzen. Ohne Betäubung schmerzt die Narbe im Bauch noch ein paar Wochen. Und wenn dein Darm zusammen geklammert wurde, dann könnten das die Knubbel sein, die du ertastest.
In deinem Fall würde ich mir einen Termin für die Krankenhaussprechstunde holen, um deine Sorgen mit einem Arzt dort zu besprechen.

Das sind vielleicht die Stellen, wo das Peritoneum (Bauchfell) zusammengenäht wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arzt im Ruhestand