Zehnagel op? Wirkt die Betäubung zu 100%? Tut die Spritze sehr weh? Merke ich nichts von der op? Ein Bild ist unten ( Achtung )?

3 Antworten

Hallo,

Ui ui das sieht wirklich schlimm aus. Aber es ist nicht mehr zu ändern, du wirst deine Gründe haben, warum es du nicht eher behandeln lassen hast.

Mir wurde schon des öfteren der Großzehennagel gezogen. Wenn ich jetzt sagen würde, das die Betäubung nicht weh tat, besonders beim zweiten Mal, dann würde ich lügen. Es bringt aber auch nichts dir noch mehr Angst als ohnehin schon, zu machen. Sieh es doch so, die Spritze dauert nur ein kleiner Augenblick, die OP selber länger. Aufgrund der Entzündung kann es sein, das die Betäubung nicht so gut wirkt, aber es muss nicht so sein und du merkst nichts von der OP. Zur Not kann noch einmal nachgespritzt werden, wenn nötig. Lass dich nicht von deiner Angst leiten, denke postiv, es kann nur besser werden. Die Heilung wird eine Weile in Anspruch nehmen.

Alles Gute und toi toi toi.

Liebe Grüße

Um Himmels willen...!

Die Betäubungsspritze wird sicher weniger weh tun, als dein Zeh in diesem Zustand. So wie das aussieht, musst du doch schon länger wahnsinnige Schmerzen haben. Wie konntest du so lange mit einer Behandlung warten? Sowas entsteht ja nicht von heute auf morgen. Kannst du überhaupt noch laufen?

Normalerweise sollte man nach einer Betäubung nichts mehr von der OP spüren, die sollte eigentlich zu 100% wirken. Aber bei einer starken Entzündung im Gewebe, so wie bei deinem Zeh, kann es durchaus auch vorkommen, dass eine Betäubung nicht 100%ig wirkt. Darüber sollte dein Arzt dich dann aber im Vorhinein auch aufklären.

Du solltest nach der OP unbedingt besser auf eine gute Hygiene und Pflege deiner Füße achten, damit dir sowas in Zukunft erspart bleibt.

Gute Besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Piks, den wirst du spüren. Aber es tut nicht sonderlich weh. Leider muss bei Lidocain eine etwas dicker Nadel genommen werden. Die 0,45mm ist im Durchschnitt möglich, aber es spritzt sehr schlecht und langsam. Die 0,6mm pikst etwas, aber nach kurzer Zeit ist es weg. Da brauchst du keine Angst zu haben.

Nehme aber lieber die örtliche Betäubung als eine Vollnarkose. Örtlich betäubt bist du betäubt. In der Vollnarkose, wenn du wach wirst, hast du keine Betäubung. Das kann Schmerzhaft sein. Mein Bekannter kennt beide Varianten. Ich kenne mit 13 Jahren nur die örtliche Betäubung. Danach hast du keine Schmerzen mehr.

Zwei mal spürst du kurz den Piks recht und links und einen leichten Druck, weil die Betäubung sich rasend schnell aufbaut. Beim Spritzen selbst merkst du nichts. Das ist wie beim Zahnarzt.

Nehme aber lieber die örtliche Betäubung als eine Vollnarkose.

Ich glaube kaum, dass irgendein Arzt eine Zeh-OP mit Vollnarkose machen würde. Da wäre doch das allgemeine Anästhesierisiko völlig unverhältnismäßig.

@Lexi77

Mein Bekannter bekam es bei Vollnarkose gemacht. Daher kennt er beides, da er schon 4 mal den Fußnagel operiert bekommen hat. Aber die Vollnarkose würde er nie empfehlen, weil es höllische Schmerzen sind. Nach der OP bist du am Fuß noch lange betäubt und du wirst dann auch nichts spüren und die Nerven beruhigen. Vor 30 Jahren bekam er bei der zweiten OP die Vollnarkose. Die erste dritte und vierte OP bekam er örtlich betäubt.