Darf mein Hausarzt das Medikment Ivabradin 5mg aufschreiben?

4 Antworten

Wenn der Hausarzt der Meinung ist, dass du dieses Medikament zur Behandlung deiner Erkrankung benötigst, dann darf er dir das natürlich auch aufschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – muss leider einige Medikamente regelmäßig nehmen

Natürlich darf er das.

Er muss nur davon überzeugt sein, dass es die richtige Medikation für Dich ist.

Vorschreiben kannst Du ihm das nicht !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum sollte er dies nicht "dürfen" ....

und wenn nachweislich entsprechende Herzprobleme vorliegen, wird er dies u.U. - z.B. mit dem vorher behandelnden Arzt - auch machen, soweit er kein anderes Medikament für angebrachter hält.

Der Hausarzt darf alles verschreiben. Aber er darf keine Medikamente dir verordnen, die nicht für dich geeignet sind.