Darf man mit 16 alleine ins Krankenhaus?

5 Antworten

Ins Krankenhaus brauchst du nicht. Ein Orthopäde ist das bessere Ziel. Du brauchst nur die Krankenkassenkarte, ob deine Eltern dabei sein müssen, entscheidet der Arzt,. Eine Operation wird voraussichtlich nicht stattfinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im Krankenhaus.

Kein Krankenhaus nötig. Gehe bitte zum Hausarzt oder Orthopäden. Letztere haben auch Röntgen. Gebrochene Zehen brauchen i.d. R. keine OP. Da es ein Notfall ist kommst du auch beim Orthopäden dran ohne Termin. Krankenhäuser und deren Notfallstation sind eh überlastet mit vielen Lapalien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen, mit einem eventuell, gebrochenen Zeh musst Du gar nicht ins Krankenhaus.
Damit kannst Du heute, mit oder ohne Deine Eltern, zu einem niedergelassenen Orthopäden gehen.
Ein Orthopäde hat ein Röntgengerät, ein Hausarzt meistens nicht!

Ein Krankenhaus ist für medizinische Notfälle da. Ein eventuell, gebrochener Zeh ist kein medizinischer Notfall.

Du solltest mit Deinen Eltern das weiter Vorgehen absprechen :

Am besten lässt Du Dich von einem Orthopäden untersuchen.

Das Krankenhaus ist für Notfälle gedacht : Der liegt bei Dir nicht vor !

Da brauchst du kein Krankenhaus. Mit deinen niedergelassen Eltern gehst du zum Arzt, Ideal zum Orthopäden. Aber die Eltern brauchst du nicht, nur für Operationen brauchst du die.