Muss ein Arzt vor der Narkose wissen ob man raucht?

4 Antworten

Hättest Du das " bald " präzisieren können, hätte man Dir eventuell eine vernünftige Alternative nennen können.

So mus man Dir sagen, dass es wichtig ist dem Anästhesisten die Wahrheit zu sagen.

Es ist übrigens wenig glaubhaft, dass bei diesem Konsum Deine Eltern nichts gemerkt haben sollten !!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Freitag is die op und ich habe mir zum rauchen immer eine andere Jacke angezogen die ich immer draußen gelassen habe deshalb haben meine Eltern nix gemerkt. Was kann den passieren wenn ich nicht sage dass ich rauche ?

@Heinz166

Wenn Du ab heute nicht mehr rauchst, könntest Du " Nichtraucher " mit gutem Gewissen ankreuzen.

Du solltest aber ehrlich zu Dir selbst sein !!

@Tigerkater

Ok dann werde ich jetzt aufhören. Danke für die Antwort

@Heinz166

Vernünftig. Aufhören zum Rauchen, das spart dir viel Geld ein. Uberlege mal 1 Zigarette sind ein Wochenende Urlaub und 1 Schachtel schon ein schöner Urlaub. Sich erholen ist schöner als sich die Lunge zu zu qualmen. Helmut Schmidt ist zwar alt geworden. Aber sein Tod durch das Raucherbein wird nicht schön gewesen sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Schmidt Lese mal unter dem Thema Tod nach.

Der Fragebogen ist dafür da, das Narkoserisiko abschätzen zu können. Die Frage bezieht sich hauptsächlich auf langjährige Raucher, die ggf. bereits Lungenschäden und ein größeres Embolierisiko haben.

Da du ja erst kurze Zeit rauchst, kannst du "Nichtraucher" angeben. Ist ja nicht mal gelogen, denn im Krankenhaus wirst du höchstwahrscheinlich eh wieder aufhören. Denk dran, Rauchen hemmt das Wachstum... : )

Alles Gute für die OP.

Danke für deine Antwort

@Heinz166

@Kire1 : " Hemmt das Wachstum " : Ich hoffe, dass dies nicht die einzige Nebenwirkung ist, die Du vom Nikotin kennst !!!!

@Tigerkater

Nein, aber die einzige, die einen 16-jährigen interessieren dürfte... ; )

@Kire1

Ich bin sicher Du hast Unrecht ! Das zeigt zumindest diese Frage.

Du kannst es auch dem Anästhesisten Sekunden vor Narkosebeginn sagen und auch so begründen, weshalb Du es anders angekreuzt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du wieder aufhörst, kannst du bestimmt Nichtraucher ankreuzen. Frag doch einfach den Arzt.