Brustwachstum bei Schwangerschaft verhindern ?

6 Antworten

Ich finde es wirklich schlimm, dass du dir mehr Gedanken über deine Figur, als über die Gesundheit deines Kindes machst. Selbst wenn deine Geschwister und du Krankheiten bekommen haben- woher weist du denn, dass es noch schlimmer hätte kommen können? Ich finde es einfach nur egoistisch von dir so zu denken. Ich hoffe du änderst deine Meinung, wenn du das kleine Wesen vor dir siehst. Das wünsche ich mir zumindest für dein Kind!!

Tut mir aber auch leid, dass ich mich als Frau sehe und nicht nur als Mutter. Ich muss doch wohl nicht alles für so ein Kind aufgeben. Deshalb informiere ich mich lieber vorher, ob danach alles im Arsch ist, wofür ich arbeite, anstatt danach jammernd da zu stehen. Wer sagt, dass ich mir über die Gesundheit des Kindes keine Sorgen mache ? Gibt ja genug Untersuchungen beim FA, da wird das dann ja schon überprüft. Ob man stillt oder nicht hat keinerlei Auswirkungen, ob das Kind gesund groß wird. Spielst du etwa Lotto, weil es ja sein könnte, dass du gewinnst ? Genauso groß ist höchstwahrscheinlich die Chance, dass ein gestilltes Kind gesünder ist, als ein ungestilltes.

@GaGaGummibaer

Wenn ich lese, "für so ein Kind", dann wird mir übel. Es wäre dein Kind und für meine Kinder würde ich alles geben und habe ich alles gegeben. Ein Kind kann man nicht mit der Lotterie vergleichen, es ist Fleisch und Blut und ein Stück von dir, Mit deiner Einstellung lass dich lieber sterilisieren, dein Kind könnte einen nur leid tun.

Ich finde es schlimm, dass hier hauptsächlich nicht nur negative sondern vor allem vorwurfsvolle Antworten gegeben wurden. Wir kennen weder die Körbchengröße noch die Beweggründe der Fragestellerin. Ich für meinen Teil musste mit 19 Jahren 6.500,00€ für eine Brustverkleinerung aufbringen, deren Zahlung von der Krankenkasse nicht übernommen wurde. Seit meine Brüste nun nicht mehr Körbchen F/G sondern C sind, kann ich die Sorge der Fragestellerin sehr nachvollziehen, dass sie nach Möglichkeiten sucht das Brustwachstum zu umgehen. Für mich war die Verkleinerung meiner Brust eine Befreiung von jahrelangen Rückenschmerzen und psychischen Problem. Es ist NICHT egoistisch nach einem Weg zu suchen, dass man während oder nach der Schwangerschaft nicht wieder in ein Loch fällt. Ich bin jetzt 20 und würde gerne schon in den nächsten Jahren schwanger werden. Auch ich mache mir viele Gedanken über das Brustwachstum und werde einige Ärzte aufsuchen und verschiedenste Möglichkeiten besprechen, um für mich und das Kind die beste Möglichkeit zu finden. Auch ist es NICHT egoistisch nicht stillen zu wollen. Es ist die eigene Entscheidung, die keinen sonst etwas angeht und die bestimmt nicht unüberlegt ist. Wenn man Vorwürfe an eine fremde Person richtet, sollte man bedenken, dass man nie deren Hintergründe kennt.

Entweder du wirst schwanger und wartest ab, was deine Brustentwicklung betrifft oder du verhinderst eine Schwangerschaft. Man kann das Brustwachstum nicht beeinflussen, die Natur hat das nun mal so eingerichtet und es ist anlagebedingt. Es liegt nicht in deinem Ermessen ob es reicht oder nicht, was sein soll, wird auch werden.

Den Milcheinschuss kann man auch verhindern, also stimmt es nicht ganz, dass man da nichts beeinflussen kann.

@GaGaGummibaer

Wenn du so davon überzeugt bist das,dass geht dann besorg dir doch so ein mittelchen.

Warum fragst du nicht einfach einen fachmann,den frauenarzt?

@GaGaGummibaer

Wer solche Gedanken hegt, sollte nicht schwanger werden und kein Kind auf die Welt bringen. Das Wohl des Kindes steht immer an 1. Stelle und erst dann kommt alles andere.

Das ist ganz einfach, werde einfach nicht Schwanger, dann wachsen dir auch nicht die Brüste.

Ich schätze das ist die einzige Antwort die sie akzeptieren kann! Was das mit Gesundheit(sfrage) zu tun hat?

Hallo GGG,

ich könnte Deine Frage ja verstehen wenn jetzt schon fast einen D-Cup.hättest. Aber davon hast Du nichts geschrieben. Für ein Kind ist stillen wichtig da erzähle ich dir nichts Neues. Nun Kinder die kaum gestillt worden sind haben deutlich häufiger Allergien usw..

Wenn Du nicht mit einer Übergröße zu kämpfen hast ist es in etwa die Frage, wie werde ich schwanger fast ohne Bauch! Was wenige Frauen auch schaffen.

VG Stephan

Meine Frage hat gar nichts mit der bisherigen Brustgröße zu tun. Es ist ja wohl mein gutes Recht, mich darüber zu informieren, selbst wenn ich ein AA-Körbchen hätte, was man dagegen tun kann, dass die Teile größer werden. Der Vergleich mit dem Bauch ist nicht wirklich zutreffend, da dort ja schließlich ein Kind heran wächst, und nicht in meinen Brüsten. Nur weil ich eine gebärfähige Person bin, heißt es doch noch lange nicht, dass ich alles über mich ergehen lassen muss, ich bleibe immerhin noch eine Frau und nicht nur eine Mutter in spe. Das mit dem Stillen halte ich ebenfalls für nicht zutreffend. Meine Geschwister und ich wurden gestillt, trotzdem krank und alle möglichen Allergien. Ist also nur Glücksache, kann also auch alles paletti sein, wenn nicht gestillt wurde.