Braucht der Mensch warmes Essen?

6 Antworten

Warmes Essen braucht man nicht. Der Trigemachef isst auch nur kalt. Der hat vor Jahren gesagt, dass man das Geld für den Strom zum Erwärmen vom Essen sparen kann und er nur kalt isst.

9kiwisprotag
Fragesteller

Danke sehr

Meine Frage lautet nicht, ob die angegebenen Lebensmittel gesund sind, oder ob da vielleicht etwas ungesundes drin enthalten ist/etwas fehlt.

Damit hast Du Dir Deine Frage bereits beantwortet..... ja, der Mensch kann ohne warme Mahlzeiten überleben / zurechtkommen.

Nein, der Mensch muss nicht zwingend etwas Warmes als Mahlzeit zu sich nehmen. Er wird nicht krank, wenn er nur kalte Speisen isst.

Ausgewogen Kohlenhydrate, Eiweis und Fett, dazu Spuren- u. Mengenelemente, sowie möglichst alle Vitamine, - das alles ist wirklich nötig, um nicht krank zu werden. Aber Wärme nicht.

Das liegt, ganz einfach erklärt, an unseren Genen. Die haben sich seit vielen zig-Tausenden von Jahren nicht verändert. In der Urzeit, in der sich die Menschen in der Evolution entwickelten, da gab es ja auch keine warme Mahlzeit am Tag. Da gab es bestenfalls die Restwärme des erlegten Beutetieres. Das Braten, Kochen, Dünsten, usw. gab es ja überhaupt erst, seitdem der Mensch gelernt hatte, das Feuer zu beherrschen u. zu benutzen. Da haben die Urmenschen gemerkt (vermutlich zufällig), dass gebratenes Fleisch leichter zu futtern ist, dazu noch die leckeren Röstaromen. Seit dem haben die Menschen sich die "Kleintierkrematorien" wie Grill, etc. zugelegt.

Auch unsere nächste Verwandtschaft (98,5% genetische Übereinstimmung) im Tierreich, die Schimpansen u. Bonobos, essen ja auch nix Gewärmtes, weder in Natur noch in den Zoos.

Daher mach Dir keine Sorgen, Dir passiert nix, wenn Du nur Brot, Salat, Rohkostgemüse oder ein Wienerle kalt isst, - hauptsache ausgewogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brauchen sicherlich nicht, aber ma muss aufpassen das man sich nicht zu einseitig ernährt, Eisenmangel wäre da ein so ein Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
9kiwisprotag
Fragesteller

Du hattest meine Frage nicht richtig gelesen

Die Aufnahme nötiger Kalorien, Nährstoffe und Vitamine / Mineralien reichen für eine lebenslange Ernährung aus. Dabei ist die Temperatur nebensächlich.