Sollte man einmal am Tag etwas warmes essen oder ist das egal?

2 Antworten

Wenn du dich halbwegs ausgewogen ernährst, Tips dazu gibt es u.a. hier (Dt. Gesellschaft für Ernährung):

http://www.dge.de/modules.php?name=St&file=vollwert

dann ist es letztlich egal, ob du gekochte Speisen ißt oder nicht.

Die Kochkost hat sich halt als (meist) leichter verdaulich bei uns verbreitet, essentiell ist sie sicher nicht.

Wenn du viel Rohkost und Körner gut verträgst, dann ist das doch gut. Viele vertragen das nicht und bekommen zum Beispiel Blähungen. Komplett auch gekochte Nahrung sollte man glaube ich aber nicht verzichten, um eine ausgewogene Ernährung zu haben. Aber einmal am Tag warm essen ist glaub ich eine uralte Weisheit, die sich heutzutage überholt hat.