Blutwerte nicht in Ordnung?

3 Antworten

Bedenke aber, daß die Ärzte "völlig normal" sagen, wenn man gerade so über der unteren Grenze liegt.

Ich hatte mal 12,2 (12,0 ist der untere Wert), und dann nahm ich an, dass meine Müdigkeit mit diesem niedrigen Wert zusammenhängen kann. Aß dann mehr Wurzelgemüsesalat und mehr Zitrone, und keien Milchprodukte (die hemmen die Eisenaufnahme).

Hb leicht erniedrigt, da sehe ich jetzt noch nicht wirklich ein Problem. Vielleicht gerade Periode gehabt?

Es scheint immer noch Labore zu geben, die die seit über 30 Jahre veralteten und international nicht mehr üblichen Maßeinheiten benutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arzt im Ruhestand

Du hast einen niedrigen Hämoglobinwert, das könnte für einen Eisenmangel sprechen !

mimi90A
Fragesteller

Meine eisenwerte und ferritin werte waren beim Hautarzt völlig in Ordnung

Hooks  05.09.2023, 17:10
@mimi90A

Es kann auch mal daran liegen, dass Du weniger getrunken hast als normal, oder mehr. Je flüssiger das Blut, desto niedriger der Hb-Wert.