Allergietest beim Hausarzt machen?

3 Antworten

Ich glaube Bluttests werden nur gemacht, wenn die Allergie schon bekannt ist. Es gibt aber auch noch andere Ärzte die Allergietests machen z.B Lungenärzte. Vielleicht kannst du dich dort mal erkundigen? Können aber auch lange Wartezeiten haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bevor man einen Allergietest machen lässt sollte man wissen, dass es mehrere verschiedene Untersuchungsmethoden gibt. Ich habe im Laufe mehrerer Jahre verschiedene Tests bei Ärzten und Heilpraktikern durch führen lassen, weil ich jahrelang Allergien hinter meinen Symptomen vermutete. Bei jedem(!) Test war das Ergebnis anders! Schließlich bekam ich durch Zufall die Information, dass Allergien auf verschiedene Weise zu heilen seien. Ich versuchte eine davon, die man selber durchführen kann, und heilte mich von Heuschnupfen, Neurodermitis und einigen anderen Wehwehchen.
Was nutzt dir ein Test wenn du nicht weißt wie die Allergie zu heilen ist?

Der Test via Blut wird gerne dann gemacht, wenn eine Allergie bekannt-, und ein möglicher, erwartbarer anaphylaktischer Schock vermieden werden soll.