Nickelallergie? Zahnspange???

2 Antworten

Ich denke mal das in Zahnspangen kein Nickel verarbeitet wird, es wird bestimmt ein Chirurgenstahl verarbeitet, aber du hast ja geschrieben, das du das noch mit deinem Arzt besprechen willst.

Ich empfehle die Behandlung zu verschieben bis durch einen Allergietest geklärt ist, ob tatsächlich eine Nickelallergie vorliegt und in der Zwischenzeit sich erkundigen, ob es garantiert nickelfreie Zahnspangen gibt.

Im Modeschmuck darf schon seit längerem kein Nickel mehr verwendet werden.