Änderung der Bissform/Bissfehlstellung bei einem Erwachsenen durch eine Zahnbrücke statt Zahnspange?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schwer zu beantworten. Es ist möglich, daß Deine Frontzähne aufgrund dessen, daß sie senkrecht aufeinanderbeißen, starke Abrasionen  an den Schneidekanten haben. Dagegen sollte natürlich etwas gemacht werden. Ob Brücken und Kronen der richtige Weg sind, kann ich Dir leider nicht beantworten, bzw. kann man aus der "Entfernung" nicht sagen.

An Deiner Stelle würde ich eine Meinung eines Kieferorthopäden und eines zweiten Zahnarztes einholen, bevor ich mir kerngesunde Zähne beschleifen oder gar entfernen lasse.

Ich kenne mich da leider auch nicht groß aus, aber schau mal auf dieser Seite nach, die geben einen ganz guten Überblick darüber, welche Behandlungsalternativen es so gibt: http://www.gelnhausen-kieferorthopaedie.com/



Was möchtest Du wissen?