Blutdruck zu niedrig in der Hitze?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Weißdorn/Crataegus 60%
Koffein/Teein 20%
Anderes 20%

5 Antworten

Weißdorn/Crataegus

Wenn es Medikamente aus natürlich entstandenen Pflanzenwirkstoffen gibt, sollten diese mMn immer bevorzugt genommen werden und zwar regelmäßig, somit auch prophylaktisch. Korodin ist ein typischer Vertreter dieser Medikamenten-Gruppe.

Koffein sollte besser für den akuten Fall der Kreislaufschwäche bewahrt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Winherby  23.06.2023, 11:26

Danke schön für Deine Wertung, lG

kllaura
Fragesteller

Danke. Ich nehme jetzt Cratae-Loges 450mg für 3 Tage. Das Papele meint, das würde den Blutdruck in beide Richtungen regulieren. Heute ist der Blutdruck normal. Und das Mamele meint, dass ich etwas zunehmen soll. Damit ist das Weihnachtsfasten ab 11.11. schon mal weg und vermutlich ab Aschermittwoch auch das osterfasten. Ich soll von 54kg bei 1,78m auf 60 kg zunehmen um etwas den Blutdruck nach oben zu regulieren. Da komme ich aus dem Futtern nicht mehr raus.

Anderes

Niedriger Blutdruck ist gesund. Musst ihn nicht mit irgendwas anheben. Nur viel Trinken…

kllaura
Fragesteller

Danke.

Anderes

Sportliche Aktivitäten sind gesünder als irgendetwas zu schlucken!

kllaura
Fragesteller

Danke. Ich bin doch aktiv. Rollstuhlfußball, weil man nicht genug Leute hat und Taekwondo. Da ich keine 15 Jahre alt war, hatte ich den rot-schwarzen Gürtel, nächste Woche werde ich mit 15 Jahren auf den schwarzen Gürtel geprüft. Wobei der rot. schwarze Gürtel nur der Altersunterschied ist. Ab 15 Jahre wird man auf ihn nicht geprüft.

Besser niedrig als dauerhaft zu hoch. Aber ja Weißdorntee kann ich weiterempfehlen - gesund fürs Herz.

kllaura
Fragesteller

Danke

Weißdorn/Crataegus

würde auf natürliche Mittel setzen und viel trinken zusätzlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kllaura
Fragesteller

Danke. Daheim wächst mit den dicken Früchten der amerikanische Weißdorn.