Blauer Zeh - Soll ich damit zum Arzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Arzt, denn sicher ist sicher. Der kann dann auch beurteilen, ob Du Deinen Nagel behalten kannst oder der sich ablöst. Außerdem kann er Dir den Zeh Röntgen und eine Fraktur ausschließen!

Wenn du starke Schmerzen hast würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen, der kann dir dann auch was dagegen geben. Ansonsten kannst du vielleicht auch noch einen Tag warten und schauen ob sich was verändert.

Ich würde auch zum Arzt gehen. Vielleicht muss auch der Nagel aufgebohrt werden, damit das Blut abfließen kann. Wobei macht man das heute noch? Keine Ahnung. Aber ich würde mich beim Arzt vorstellen.

33

Naja, gebohrt wird nicht unbedingt. Aber zumindest den Nagel mit einer Kanüle durchstoßen wird durchaus noch gemacht!

0

Narkose bei eingewachsenem Zehnagel?

Hallo, ich habe einen eingewachsenen Zehnagel, der entzündet ist. Ich habe schon viele Sachen ausprobiert die dagegen helfen sollen(Salben/Fußbäder), damit es von alleine wieder weg geht aber es hat nichts geholfen. Morgen habe ich einen Termin bei einem Chirurgen der sich den Zeh anguckt, aber ich glaube ich werde um eine OP, bei der ein Teil der Wurzel entfernt wird, nicht drumherum kommen. Mir wurde schon mehrfach nur ein Teil des Nagels entfernt (ohne Wurzel) aber der Nagel ist immer wieder eingewachsen. Und beim letzten Mal hat die Betäubung nicht wirklich geholfen, obwohl der Arzt 2 mal nachgesetzt hat. Wird sowas evtl. auch unter Narkose gemacht? Ich habe wirklich Angst davor, dass die Betäubung wieder nicht wirkt. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Zeh fault?

Hallo ich habe eine Frage. Seit einen Monat ist mir jemand bei Fußball auf den Zeh getreten und dann ist der Nagel abgegangen. An einer kleinen Stelle sehe ich schon seit 4 Tagen etwas braun(dunkles) am Zeh. Es kam ganz plötzlich jz hab ich das Gefühl das es größer wird. Aber weh tut es nicht! Kann das sein, dass mein Zeh fault und man ihn dann ampotieren muss? Ich gehe schon in 3 Tagen zum Arzt

...zur Frage

Blauer Zeh, was tun?

Hallo, Vor 2 Tagen haben mein Bruder und Ich "gespielt" und bin dabei aufm Boden gefallen. Stunden später habe ich meinen Blauen Zeh bemerkt. Tat am Anfang weh aber es ging, heute hat es leicht geblutet, war aber auch nicht schlimm. Hab mich im Internet schlau gemacht und erfahre, dass mein zeh eventuell abgerissen wird ?Aber zum Arzt gehe ich ungern.. Es ist mein großer Zeh btw. Naja hat jemand Erfahrung damit ? weis jemand ob das vielleicht einfach wieder weg geht,.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Blauer Fleck - Ist er hier gefährlich?

Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich hab an der Innenseite meines linken Oberschenkels einen rießigen blauen Fleck (siehe Bild). Nun die Frage: Ist das gefährlich? Muss ich zu einem Arzt oder kann ich ganz normal abwarten, wie bei den anderen blauen Flecken auch? Danke im Vorraus

...zur Frage

Wächst mein Zeh jetzt ein?

Seit heute morgen schmerzt mein großer Zeh(nagel) leicht. Keine Probleme beim gehen nur beim draufdrücken auf das gewebe...Aus Dummheit habe ich ihn jetzt noch weiter abgeschnitten (Ich vermute dass die Ursache zu kurzes Schneiden des Nagels war). Soll ich zum Arzt oder schmerzt das jetzt nur für kurze Zeit?


...zur Frage

Nagelpilz bei Kleinkindern

Hallo, nachdem bei unserem 4jährigem Sohn vor ca. 2 Jahren mal der Nagel vom großen Zeh umgeklappt und später abgefallen ist (der Zeh ist leider unter eine tür gekommen), ist der Zeh bis heute nicht vernünftig nachgewachsen und es hat sich Nagelpilz darunter festgesetzt, den ich mit der verschriebenen Salbe nicht wegbekomme. Ich frage mich, welcher Arzt der richtige Ansprechpartner ist. Der Hautarzt und auch ein örtlicher Chirurg (Allgemeinmediziner) verschreiben halt nur diese Salben, die nicht weiterhelfen, weil der Pilz ja richtig unter dem Nagel liegt. Müsste da nicht der ganze Nagel nochmal ab? Oder sollte ich zur Fußpflegerin mit ihm gehen? Wir haben in der Stadt im Krankenhaus einen guten Hand/Fußchirurgen, aber das erscheint mir momentan auch übertrieben, oder? Wer hat gute Tipps? Vielen Dank, Heike Althoff

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?