Blauer Zeh - Soll ich damit zum Arzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Arzt, denn sicher ist sicher. Der kann dann auch beurteilen, ob Du Deinen Nagel behalten kannst oder der sich ablöst. Außerdem kann er Dir den Zeh Röntgen und eine Fraktur ausschließen!

Wenn du starke Schmerzen hast würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen, der kann dir dann auch was dagegen geben. Ansonsten kannst du vielleicht auch noch einen Tag warten und schauen ob sich was verändert.

Ich würde auch zum Arzt gehen. Vielleicht muss auch der Nagel aufgebohrt werden, damit das Blut abfließen kann. Wobei macht man das heute noch? Keine Ahnung. Aber ich würde mich beim Arzt vorstellen.

Naja, gebohrt wird nicht unbedingt. Aber zumindest den Nagel mit einer Kanüle durchstoßen wird durchaus noch gemacht!

0

Zeh mit offenem Bluterguss unterm Nagel versorgen?

Hallo! Ich hab schon seit einiger Zeit einen blauen Fleck unterm Nagel (ca. seit 4 Wochen). Das hat nicht weh getan und ich hab drüber lackiert. Eben habe ich mir die Zehennägel geschnitten und ganz vergessen, dass der blaue Fleck da war. Anscheinend hab ich zu weit reingeschnitten und es trat auf einmal Flüssigkeit von unter dem Nagel aus. Jetzt ist die Stelle halt ein ganzes Stück offen und ich weiß nicht genau, wie ich den Zeh jetzt versorgen soll. Nicht, dass da jetzt Bakterien unter den Nagel kommen und sich das ganze Teil dann entzündet. Hab jetzt erstmal so gut es geht desinfiziert und ein Blasenpflaster drübergeklebt, damit das gut abschließt und die Flüssigkeit aufnimmt. Ist das so ok oder sollte ich was anderes machen? Muss ich zum Arzt? Wie lange kann das jetzt dauern, bis das verheilt? Der Bluterguss ist ja schon ewig da.

...zur Frage

Fußnagel verletzt beim Sport

Hallo, ich habe mir vor ein paar tagen den Fussnagel am großen Zeh verletzt. Ich hin an einen Kasten gestoßen worden und leider bin ich mit dem Zeh sehr fest dran gestoßen. Es hat durch den Strumpf und durch den schuh geblutet. Jetzt ist er etwas geschwollen und man sieht das der nagel sich zu Hälfte gelöst hat. Jetzt kommt da Eiter raus. Verheilt das von alleine oder sollte ich zum Arzt gehen un den nagel entfernen lassen. Der Zeh ist etwas geschwollen aber die Schwellung ist schon fast weg.

...zur Frage

Nagel ab - was nun?

Habe mir vor einepaar Tage was schweres auf den Fuß fallen lassen. Danach war ein Nagel komplett blau. Ich dachte ich muss einfach abwarten und dann erholt sich der Fuß wieder. Aber nun ist mir einfach der ganze Nagel abgefallen! Was mache ich nun? Ist das normal? Sollte ich zum Arzt? Wächst das wieder nach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?