Mein Nagel wächst nicht mehr ganz nach

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, wenn der Nagel innerhalb der letzten zwei Jahre nicht nachgewachsen ist, wurde wahrscheinlich die Nagelwurzel verletzt. Mit solch einem Problem solltest Du zu einem Podologen gehen, der kann zwar auch das Nagelwachstum nicht beeinflussen, aber zumindest den dick nachgewachsenen Nagel entsprechend vorsichtig abschleifen und Dir auch mit Sicherheit Tipps geben kann, was Du gegen die Schwellung tun solltest. Evtl. ist da wieder etwas entzündet und Du solltest entsprechend Fußbäder machen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Podologie

lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Anna, das ist ein recht häufig auftretendes Problem, wenn ein Großzehennagel einfach gezogen und der Zeh dann sich selbst überlassen bleibt. Wenn das Nagelbett nicht geschützt und geschient wird, bis der Nagel nachgewachsen ist (und das dauert viele Monate), kann es dazu kommen, dass die Zehenkuppe nach oben wandert und der neue Nagel dort anstößt und dann so wächst wie von Ihnen beschrieben (oft bildet sich auch ein Nagelpilz). Eine kleine OP, bei der die Kuppe vorne wieder begradigt wird, kann helfen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Adrian Wiethoff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Zehnagel wird jetzt, nach zwei Jahren, auch nicht mehr weiter wachsen. Sehr wahrscheinlich ist die Wurzel des Nagels beim Entfernen verletzt worden und deshalb wächst er nun nicht mehr richtig. Du wirst dich leider damit abfinden müssen. Wenn du magst kannst du den Hautarzt nochmals daraufhin ansprechen, aber ich fürchte, er wird dir nichts neues sagen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?