Bauchschmerzen und extreme Bauchgeräusche?

3 Antworten

Das klingt nach Blähungen. Wenn Kohl oder anderes Gemüse, wie Erbsen oder Bohnen dabei war, kann es normal sein. Wenn es anhält, gehe am Montag unverzüglich zum Hausarzt. Mein Vater hatte mir im Urlaub statt Buscopan-Tablettemn als Empfehlung meiner Mutter, einen Einlauf verpasst, der im Irrigator kräftig geblubbert hatte. Danach gings zu Villeroy & Boch und hatte im Helgoland-Urlaub Ruhe. Ich habe nur den Vorteil, dass ich zu keinem Arzt gehen muss, weil ich zwei Ärzte dabei habe und oft als Begleitung noch ne Schrankenkwester.

Wenn die Luft raus will, bitte nicht einhalten. Damit verschlimmerst du das nur, das kommt, wenn Blähungen in den Darmschlingen den weg nach außen nicht finden.

Mein Vater, ein Proktologe, geht nach den Angaben auch von Blähungen erstmal aus.

Lege dich auf die rechte Seite mit asngewinkelten Beinen. Werden die Schmerzen stärker, rufe die 116117 an.

Ich würde an deiner Stelle zur einer Notfallpraxis fahren (Nicht zu einer Zentralen Notaufnahme).

Dort sind meistens Internisten, die das gut einschätzen können!

Und wenn es nix schlimmes ist, bekommst du dementsprechend Medikamente, aber wenn es was schlimmes ist, können die dich direkt ins Krankenhaus schicken

Hast du etwas schlechtes / faules gegessen ? Oder irgend ein Essen nicht vertragen. Warte ab, und trinke Wasser. Vielleicht bekommst du noch Durchfall.

HeyHey230
Fragesteller

ich habe gar nichts davon, das ist es ja.. alles wie immer gegessen…