Knopfzelle verschluckt was tun?

4 Antworten

Ich würde dir empfehlen in die Notaufnahme fahren, das kann schon gefährlich werden, die Knopfzelle kann sich auflösen im Margen und die Säure dir das Gewebe kaputt machen. Also es ist deine Sache, wenn du sicher bist dir gehts nach ein paar Stunden wieder gut dann muss du entscheiden ob du ärztliche Hilfe aufsuchst oder nicht, wenn’s schlimmer wird dann ist es dringend nötig eine Ärztliche Hilfe aufzusuchen

kann nur das Gewebe geschädigt werden oder kann da noch etwas anderes passieren?

Wenn Du Bauchweh hast, dann war die Batterie noch nicht komplett leer. Dadurch wird die Magensäure unter Strom gesetzt, das wirkt letztendlich ätzend.

Du solltest versuchen die Batterie zu erbrechen, meist klappt das mit einem Glas Salzwasser trinken. Wenn das nicht geht, ruf die 116117 an und erfrage die nächste offene Wochenenddienst habende Praxis, dort kann geholfen werden. Wenn das iwi nicht möglich ist, lass Dir zum nächsten Krhs mit Notfall-Ambulanz fahren.

Definitiv ab ins Krankenhaus. Das ist wirklich gefährlich!

Google -> batterie verschluckt

Durchlesen und danach handeln

Woher ich das weiß:Recherche