Arbeiten mit Leberzirrhose?

3 Antworten

Grundsätzlich kannst du alle Arbeiten verrichte. Hast du auf Grund der Leber Einschränkungen kannst du möglicherweise bestimmte Tätigkeiten nicht mehr ausüben. Einmal ist dein Gesundheitszustand maßgeblich, frage dazu deinen Arzt, und deine Kondition.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kommt ganz auf die Ausfallserscheinungen die Du wegen dieser Erkrankung hast !

Wieso sollte damit eine bestimmte Arbeit ausgeschlossen sein?

Hast Du schon mal Patienten mit einer Leberzirrhose gesehen ???

@User05683

Wenn dem wirklich so wäre wüsstest Du, dass ein Großteil der Patienten mit dieser Erkrankung erwerbsunfähig sind.

@Tigerkater

Das ist Falsch. Die Patienen die ich behandel mit Child A und B kommen alle von der Arbeit zu mir. Einer mit Child C fragt nicht nach Arbeit.

@User05683

Das mag Deine Erfahrung sein, Allgemeingültigkeit hat es ganz sicher nicht !

Und :Das mag für Child A und B der Virus-induzierten Zirrhosen zutreffen. Für Child C sicher nicht ( einjährige Überlebensrate nur 45 % ) und für die durch Alkohol entstandenen auch für A und B nur in den seltensten Fällen, weil allein durch Alkohol bedingten Folgeerkrankungen eine Arbeitsunfähigkeit zur Folge haben !

Zumindest sind dies meine Erfahrungen bei meinen Patienten und denen der meisten meiner Kollegen !

@Tigerkater

Sorry, Ich weiß jetzt nicht auf was sich deine wild zusammengegoogelte Antwort sich beziehen soll. Aber wenn es auch nur Deine Erfahrung ist, dann hat die ja auch keine Allgemeingültigkeit? Oder ist das bei Dir anderes weil Du der Tigerkater bist?

@User05683

Erstens habe ich nichts wild zusammengegoogelt und zweitens sprach ich unter anderem von meinen eigenen Erfahrungen und denen meiner Kollegen !!