Abtretungserklärung?

5 Antworten

Hallo,

um das zu klären sollte man sich an die zuständige Pflegekasse des Pflegebedürftigen wenden, da es doch eine sehr spezielle Frage ist.

Allerdings, wenn mich nicht alles täuscht und ohne Garantie, muss der Antragsteller im Vorfeld 3 Kostenvoranschläge von verschiedenen Anbietern einreichen. Die Umbaukosten, je nachdem wer den Zuschlag erhält, werden direkt mit der PK abgerechnet, so das meiner Meinung nach gar keine Abtretungserklärung notwendig ist.

Liebe Grüße

Nein eine derartige Abtretung könnt ihr nicht verlangen - aber nichtsdesto trotz kann Euch der Mieter eine solche Abtretung geben - aber ihr könnt die Rechnung direkt an die Pflegekasse schicken ..... mit der Bitte um anteilige Kostenübernahme.

Das ist keine Gesundheitsfrage. Versuchs auf finanzfrage.net

Rücksprache mit dem Vermieter und der Pflegekasse. Es kann sein, dass eine Wohnung bei nicht mehr Notwendigkeit zurück gebaut werden muss. Näheres sagen die der Mieterbund und die Pflegekasse.

Falsche Forum ( gesundheitsfrage !! ).