was darf das Juendamt?

3 Antworten

Meines Erachtens muss der Junge in Therapie und niemand anderes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arzt im Ruhestand

Werde Mitglied im VdK Ortsverband und lasse dich bei dem Anwalt beraten. Das ist hier notwendig.

heicano
Fragesteller

Danke, eine tolle Idee, diesen kannte ich gar nicht, habe jetzt erst mal nachgelesen, das klingt sehr gut.

kllaura  27.05.2023, 22:26
@heicano

Ich bin im VdK in Mannheim und die Kosten im Monat liegen bei und in Baden-Württemberg bei 6€. Ehepartner liegen im Preis nur bei 50% gegenüber dem Hauptmitglied.

Die Kosten für ein behindertes Kind in Pflege zu haben, die sind sehr hoch. Ich vermute, dass man beim Jugendamt jemanden zu versorgen hat. Gehe darum unbedingt in eine Rechtsberatung.

Wenn Mütter hingegen ihre Kinder missbrauchen und misshandeln, man Hilfe sucht, da kann ich nur sagen, da ist keiner da, der Kindern hilft. So etwas stört mich ungemein. Ich bin so eine mit meinem Bruder. Und bei anderen sucht man ohne Gründe etwas, um ein Kind weg zu nehmen. Da muss wirklich ein Anwalt mit eingeschaltet werden.

Ich wünsche Euch viel Erfolg. Schaue mal nach, was dir zusteht, wenn du nur 10 Jahre ein behindertes Kind betreust an Rente. Ich vermute, dass man in dieser Richtung eine Kraft eine Rente sichern will. Eine Bekannte von meinen Eltern bekommt nur, weil sie ihr geistig behindertes Kind bis 18 Jahre erzogen hat 900€ Rente zusätzlich. Mit schlechter eigener Rente, wäre man schon bei 1300€ Rente. In dieser Richtung vermute ich das Handeln vom Jugendamt.

heicano
Fragesteller
@kllaura

Danke, du machst mir viel Mut.

Furchtbar, wir man mit Euch umgeht!
Unglaublich, was sich manche Mitarbeiter in Jugendämtern erlauben!
Schaltet einen Rechtsanwalt ein!
Alles Gute