Formular / Vorlage für ärztliches Attest?

2 Antworten

Das schreibt dein Hausarzt. Meine Mutter hat von meinen Schulkameradinnen 5€ für das Attest genommen. Diese werden in der Regel vom künftigen Arbeitgeber übernommen. Der muss alle Kosten übernehmen, die für eine Ausbildung notwendig sind. Normal macht der Arbeitgeber doch eine Amtsärztliche oder Betriebsärztliche Untersuchung. Das beinhaltet ein solches Attest. Wenn in meinen Betrieben Leute eingestellt werden, prüft mein Vormund die schulischen oder beruflichen Eigenschaften von Zeugnissen und lässt eine Eignung über einen Arbeitsmediziner feststellen. Schlechte Arbeitszeugnisse sind aber nicht immer schlechte Arbeitszeugnisse. Wenn eine gute Arbeitskraft in der Probezeit nicht entlassen wurde und hat ein schlechtes Arbeitszeugnis, warum soll der vorgehende Arbeitgeber jemand bezahlen, wenn er eine Flasche nicht bezahlen muss. Da kann etwas nicht stimmen. Andere bekommen ein gutes Zeugnis, damit sie schnell einen anderen Arbeitsplatz bekommen und weg sind. Das muss man herausfinden. Aber normal sind ärztliche Untersuchungen von einem Betrieb zu veranlassen und zu bezahlen.

Wenn du einen Termin bei deinem Hausarzt machst, frage doch einfach. Solche Formulare kann man herunterladen.

Macht dein Hausarzt die Untersuchung nicht, musst du zum Betriebsarzt (im Internet suchen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung