Ab welchem Alter Ohrringe stechen lassen?

6 Antworten

Meine Eltern haben mir leider Ohrenlöcher stechen lassen. Jetzt hat man diese hässlichen Narben an den Ohren. Es geben doch Ohrclipse als Ohrringe. Statt dessen wurde ich verschandelt und weh tat es auch.

Ich finde es zu früh. Warum braucht ein kleines Kind Schmuck? Es sollte unbeschwert herumtoben und spielen, statt sich bereits im Grundschulalter Gedanken um sein Äusseres zu machen.

Weil es ihr gefällt und "alle" Freundinnen das haben.

1
@mariontheresa

gut das meine Tochter anders Erzogen wurde und dafür dankbar ist wo sie jetzt Erwachsen ist.

1

Richtig, du hast vollkommen recht. Meine Eltern haben mich mir so blöden Narben im Ohr verschandelt. Außerdem tat es hundsgemein weh.

0

Wenn sie Ohrringe haben möchte, dann soll sie welche bekommen. Achte nur darauf, dass sie ausschließlich Ohrstecker trägt, damit sie beim Spielen nicht mit einem längeren Ohrring hängen bleibt und sich verletzt. Wahrscheinlich haben einige aus ihrer Klasse bereits Ohrringe.

ich finde das was du/ihr mit deine/Eure Tochter macht, unmöglich. das Kind wird schon in die Wiege gelegt, das das Äußere wichtiger ist als die Innere werte.

nur kurze Geschichte: irgendwann kam meine Tochter auf mich zu und Fragte mich "Mama soll ich wie die anderen sein wie in der Klasse und in der Schule?" da sagte ich zur meiner Tochter "Sei so wie du bist und verstelle dich nicht für die anderen." heute ist sie mir dafür dankbar. weil sie mit Jungen Jahren erkannte, das was in der Schule abläuft an Mode, Schmuck, Schminken, Styling... totaler quatsch ist. sie hat mit 10 Jahren schon das ganze von sich aus verstanden was da für ein Film abläuft und das wollte sie von mir bestätigt haben. wenn ich mit ihr darüber rede, kommt nur Dankbarkeit heraus.

mein Tipp ist: Lass das ganze Styling Gramm und lass die Tochter/Kind endlich ein Kind sein, was fröhlich und gesund Aufwächst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gebe dir vollkommen recht. Meine Ohren sind frei von Haaren und jeder sieht die verschandelten Ohren mit Ohrlöcher. Ich wollte nie Ohrlöcher haben. Ein Schlitzohr kann ich nicht werden, weil ich diese Scheißdinger nie angezogen habe.

0

Nein gar nicht. Meine Tochter hat es mit 3jahren bekommen

Ich finde es ist ein perfektes Alter um Ohrlöcher stechen zu lassen. Bekam ich auch so in dem Dreh. LG und bereite sie ordentlich auf ausgiebige Pflege für danach vor

0

Was möchtest Du wissen?